„Wo ein Wille ist, ist auch ein… Wegfinder-Coaching “

Frauke Nagel

Wegfinder – kein Name beschreibt besser, was Coaching leisten soll. Gleichzeitig trifft er auch auf mich als wingwave®– und Systemischer Business Coach zu, denn auch ich bin verschiedene Wege gegangen, bis ich gefunden habe, was ich wirklich will:

Menschen dabei unterstützen, den Weg zu sich selbst und zu mehr Lebensfreude zu finden.

 

  • Meine Wege

Mein beruflicher Weg begann mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Unternehmen der Handelsbranche. Anschließend studierte ich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalwesen und Organisation. Mit diesem Wissen war ich lange Jahre als Personalreferentin in einem Metallindustriekonzern tätig, wo ich zahlreiche Projekte leitete und mir so viel Praxiswissen aneignete.

Der Wechsel zu einer mittelständischen Werft mit 750 Mitarbeitern führte mich über die Position der Personalreferentin zur Position der Personalleiterin. Eine Aufgabe, bei der ich zudem wertvolle Führungserfahrung sammeln konnte.

Doch die Erkenntnis, dass ich immer dann ein ‚gutes Gefühl‘ und viel Freude an meiner Arbeit hatte, wenn ich Menschen dabei unterstützte, den Weg zu sich selbst und zu mehr Lebensfreude zu finden, bewog mich, eine Ausbildung zum Mental-Coach für systemische Kurzzeitkonzepte zu absolvieren. Am Besser-Siegmund-Institut in Hamburg habe ich so die wingwave®-Methode kennengelernt und war sofort begeistert, wie schnell sich positive Veränderungen bewirken lassen. Mehr dazu erfahren Sie in der Rubrik wingwave®-Coaching auf dieser Homepage.

Am Stadtrand der nördlichsten Stadt Deutschlands, in Flensburg, wohne ich mit meinem Mann und meinen beiden fast erwachsenen Töchtern. Ich bin gern in der Natur und liebe es, draußen Sport zu treiben. Nordic-Walking, Cross Skating, Wandern, Skilanglauf sowie Gartenarbeit sind meine liebsten Aktivitäten. Außerdem reise ich gern in andere Länder, denn auch so kann ich selbst immer wieder neue Wege beschreiten.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen Ihren individuellen Weg zu finden.

Rufen Sie mich einfach an unter Telefon: +49 (0) 461 12132

oder füllen Sie mein Kontaktformular aus.

  • Qualifikationen

 

2015 Ausbildung zum systemischen BUSINESS COACH (DCV zertifizierte Weiterbildung)

BusCo:Institut, Lüneburg

2015

Ausbildung zur wingwave®TRAINERIN und TRAINERIN für berufsbezogenes Stressmanagement

Besser-Siegmund-Institut, Hamburg

2014

Weiterbildung „Imaginative Familien- und Organisations-aufstellung“

Besser-Siegmund-Institut, Hamburg

2011-2014

PERSONALREFERENTIN und PERSONALLEITERIN

Flensburger Schiffbau-Gesellschaft mbH & Co. KG, Flensburg

2012

Ausbildung zur Magic Words TRAINERIN

Besser-Siegmund-Institut, Hamburg

2011-2012

Ausbildung zum MENTAL-COACH für systemische Kurzzeit-Konzepte

Besser-Siegmund-Institut, Hamburg

2011-2012

Ausbildung zum NLP-PRACTITIONER (DVNLP)

Besser-Siegmund-Institut, Hamburg

2011

Ausbildung zum wingwave®COACH

Besser-Siegmund-Institut, Hamburg

2010

Business English Certificate Vantage

University of Cambridge ESOL Examinations, Kiel

1994-2010

PERSONALREFERENTIN und PROJEKTLEITERIN 

Danfoss Compressors GmbH, Flensburg

1994

AUSBILDEREIGNUNGSPRÜFUNG (IHK)

Industrie- und Handelskammer, Flensburg

1990-1994

STUDIUM zur Diplom-Betriebswirtin (FH)

Fachhochschule Flensburg

1987-1990

Ausbildung zur BÜROKAUFFRAU in verkürzter Ausbildungszeit

Orion Versand GmbH & Co.KG, Flensburg